top of page

Die besten Spartipps

Wie Du Geld sparen kannst und sich Dein Konto schneller füllt. Neue und bewährte Ideen, alle selbst ausprobiert.

Sparfisch xxl.de -und das Sparen macht Spaß. Schnapp Dir den Sparfisch!

Mitten im Sommer: Warum Du Dich ausgerechnet jetzt um Deine Heizung kümmern solltest

So kannst Du die Energiekosten noch weiter senken


Muss das wirklich sein? Wer denkt im Sommer noch an seine Heizung? Aus und gut, oder? Was viele jedoch nicht wissen: Es kann passieren, dass die Heizungen unbemerkt weiterlaufen und damit auch im heißen Sommer unnötige Kosten verursachen.

 Der Grund: Wenn nachts die nachts die Temperaturen stark sinken , springen Heizkörper wieder an. Deshalb ist die richtige Einstellung der Heizung wichtig, um wirklich Kosten zu sparen.

 

 Nach Angaben der Verbraucherzentrale gibt es folgendes Problem: Zwar haben die meisten Heizkessel eine automatische Regelung, die die Temperatur des Heizungskreislaufs dem Bedarf anpassen. Allerdings haben ältere Heizgeräte nicht diese Funktion. Für Verbraucher heißt das: Ihr Heizgerät läuft weiter



Möchte man diese Art von Heizung für den Frühling und Sommer richtig einstellen, hilft es, in die jeweilige Bedienungsanleitung zu schauen. Mathias Jünger, Energieberater der Verbraucherzentrale, empfiehlt, dies eigenhändig vorzunehmen. Am besten sei es, unter den Stichworten ‚Nur Warmwasser‘ oder ‚Sommerbetrieb‘

nachzuschauen.

Einige Heizsysteme besitzen zwei separate Einrichtungen, um sowohl das Heizungswasser als auch das Warmwasser für das Duschen und Händewaschen zu erwärmen. Bei solchen Anlagen kann man die Heizung im Sommer ganz ausschalten.

 

Um den Sommerbetrieb der Heizung zu aktivieren, können Verbraucher den Schalter in die Position „Wasserhahn“ bringen. Möchte man hingegen den Winterbetrieb nutzen, wird der Schalter einfach auf „Wasserhahn + Heizkörper zurückgestellt.


Reklame:

Raumübergreifendes Großgrün: Der kleine Übersetzungshelfer für Beamtendeutsch Taschenbuch

von Hinrich Lührssen (Autor)

 


Personenvereinzelungsanlage,Bedarfsgesteuerte Fußgängerfurt,Konisch geformter Schüttgutbehälter mit Zentralauslauf – schon mal gelesen oder gehört, aber nie verstanden?

 

Was wollen uns diese Begriffe aus deutschen Amtsstuben sagen?

Hinrich Lührssen weiß, dass es sich bei diesen Wortungetümen um ein Drehkreuz, eine Ampel und um einen simplen Trichter handelt. Er hat die absurdesten und ungewöhnlichsten Begriffe des Beamtendeutsch zusammengetragen und erklärt ihre «Entstehungsgeschichte» mit einem Augenzwinkern.


Preis: 8,00 Euro zuzüglich 2,00 Euro für Postversand.

Bestellungen an: redaktion@sparfischxxl.de




 

 

 

 

 

 

 

 

 


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page