top of page

Die besten Spartipps

Wie Du Geld sparen kannst und sich Dein Konto schneller füllt. Neue und bewährte Ideen, alle selbst ausprobiert.

Sparfisch xxl.de -und das Sparen macht Spaß. Schnapp Dir den Sparfisch!

Dienstag statt Samstag: Wie die Urlaubsreise viel günstiger wird

Aktualisiert: 24. Juni 2023



Wer zeitlich oder örtlich nur ein bißchen flexibel ist, kann bei der Buchung bis zu 25 Prozent sparen
 
Endlich wieder weg, Pause vom Arbeitsleben, nach den vielen Krisen sind Urlaubsreisen wieder angesagt. Das kostet, gerade Juli und August sind die Monate mit den höchsten Urlaubspreisen. Doch es gibt einige Tricks, die Reisekasse doch noch zu schonen.

Wer nicht unbedingt auf die Juli-Wochen angewiesen ist, könnte auf andere Termine im Sommer ausweichen. Wer beispielsweise in der letzten Augustwoche statt der letzten Juli-Woche losdüst, kann bis zu 24 Prozent sparen - das kann sich also durchaus lohnen. Und wer an einem Dienstag statt an einem Samstag in den Flieger steigt, gibt bei Flügen in die USA bis zu 270 Euro weniger aus. Auch bei Flügen nach Spanien sind es mit diesem veränderten Abflugtermin rund 200 Euro weniger. Diese Zahlen nennt das Flugportal "Skyscanner" nach einem Vergleich der Flugreisen und Reisedaten.

Nebenan ist auch schön: die Reiseziele bestimmen den Preis.

Danach sind nicht nur die Reisedaten für die Höhe des Gesamtpreises entscheidend, sondern auch der Tag der Reisebuchung. Ein wichtiges Detail, das sicherlich viele Urlauber unterschätzen. So sollten sie bei der Buchung das Wochenende vermeiden. Denn: Sonntags und am Sonnabend haben viele Zeit, endlich den langersehnten Urlaub zu buchen. Folge: die Preise werden an diesen Tagen in die Höhe getrieben. Als idealer Buchungstag für Inlandsreisen gilt der Montag bei - häufig ist es dann um immerhin zehn Prozent günstiger. Bei Hotelpreisen im Ausland gilt Donnerstag als der beste Buchungstag.











50 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page